Flitzis (2-3 Jahre)

• Bewegungslandschaft entdecken
  • Klettern, Trampolin springen, Rutschen, Toben, Balancieren, Hangeln

Ziele und Kursbeschreibung

Im Kurs "Flitzis"  von 2-3 Jahre erweitern die Kinder ihre Grundfertigkeiten und Erfahrungen mit Sportgeräten, in Begleitung der Eltern. Das Schmidolino ist ein Mix aus Spielplatz und Kinderzimmer und bietet den Kindern mit ihren Eltern zusammen idealen Raum zu gemeinsamen Bewegungserlebnissen. Eine Fachkraft begleitet die Stunden und gibt Themen und Aufgaben an, die über einen gewissen Zeitraum absolviert werden. Die Eltern entscheiden wann sie die Aufgaben durchführen. Die Bewegungsstunde ist völlig ungezwungen und bietet viel Freiraum.

Beispiel: Thema Klettern im Zeitraum Januar bis Februar. Aufgaben: Kann mein Kind den Kletterturm hochklettern? Kann mein Kind kurze Züge an der Kletterwand hochklettern? Die Eltern üben dann hin und wieder mit den Kindern diese Aufgaben, wann sie möchten.

• Montag, 15.00-16.00 Uhr
  • Montag, 16.00-17.00 Uhr
  • Dienstag, 15.45-16.45 Uhr
  • Donnerstag, 14.30-15.30 Uhr