Tiger (5-6 Jahre)

• Viele Sportarten ausprobieren in Elementen aus folgenden Themenblöcken:
  • Parcours
  • Leichtathletik
  • Ballsportarten
  • Turnen
  • Beherrschen von Klein- und Großgeräten auf spielerische Weise
  • intensivere Schulung der Feinkoordination

Ziele und Kursbeschreibung

In der 4. Stufe unser Kindersportschule geht es bei den Tiger von 5-6 Jahre im Spiegelsaal schon richtig zur Sache. Die bereits erworbenen Grundlagen werden vertieft und ausgebaut. Die Themenblöcke werden nun konkreter und zielen schon auf die Grundformen von Sportarten ab. Bei den Themenblöcken sind immer bestimmte Elemente von Sportarten für einen Zeitraum von ca. 4-6 Wochen im Fokus.

Mit vereinfachtem Regelwerk und Rahmenbedingungen lernen die Kinder erste taktische und technische Formen der großen Sportarten kennen. Durch weiterhin viel Abwechslung und spielerischen Elementen werden die Stundenthemen ergänzt.

• Montag, 16.00-17.00 Uhr
  • Dienstag, 15.00-16.00 Uhr
  • Dienstag, 16.00-17.00 Uhr
  • Mittwoch, 14.30-15.30 Uhr